Home | Sitemap | Impressum | Danke!

Eventinfo

Thursday, den 01.01.1970

3DAYSPFINGSTSTREAM


live on Twitch from MS Stubnitz

Pfingsten ohne Musik und nette Leute? Das darf nicht sein! Haltet euch den 21-23.05.2021 frei für DJ-Sets, Art & Fashion und Livekonzerte. Live auf Twitch übertragen von der MS Stubnitz aus dem Hamburger Hafen.

Electro | EBM | Industrial | Gothic | 80ies | Alternative

Macht Euch schick, räumt Eure ganz private Tanzfläche leer, besorgt ausreichend Getränke und schließt den Rechner an Eure Anlage an.

www.twitch.tv/livingdeadproduction


Freitag, 21.05.2021
============================
20:45 - Boarding

21:00 - SCHIFF AHOI!
Electro, Synthiepop, EBM, DarkWave & 80ies
DJ Paddy (CrazyClipTV / Schwarze Nacht HH)
DJ Lorenz (Subkultur Hannover)

01:00 - U96 @ CUBEsession
Legacy-Tracks, seltene Albumtitel und neue Sachen aus dem aktuellen TRANSHUMAN-Album ...
Neben den Klassikern der Band stehen die Songs ihres aktuellen Albums im Mittelpunkt dieses Konzertes. Richtungsweisend ist die Zusammenarbeit zwischen U96 und Wolfgang Flür (ex-Kraftwerk) - eine künstlerisch sehr spannende Verbindung zwischen drei Musikern.



Samstag 22.05.21
============================
12:45 Boarding

13:00 - Adam is a Girl @CUBEsession
Positioniert zwischen eingängiger Tanzbarkeit und bewegender Melancholie spüren sie den Herzschlag ihrer Stadt Berlin, machen ihn musikalisch zu ihrem eigenen. Manchmal schlägt es schnell, manchmal ganz ruhig.


14:00 - DECAY DISCO BRUNCH
Am Samstag laden die DJs Datura & Voltfest von der Decay Disco zum minimalelektronikdisco Brunch an Deck der MS Stubnitz. MinimalWave - Dark Rave - ElectroClash - EBM kommen auf den Frühstückstisch! Also kocht den Kaffee stark und stellt den Sekt kalt.

16:00 - 15 Jahre FADERHEAD - Videoretrospektive Teil 1
Faderhead feiert dieses Jahr sein 15jähriges Dienstjubiläum als IHK Darkelectro Meister. Im Rahmen des Living Dead 3 Day Pfingst Streams hat er sich die Zeit genommen uns durch 15 Jahre seiner Musikvideos zu führen, und zu jedem Video Hintergrundstories und Geheimnisse zu verraten.

17:00 - AFTERNOON CARE
(Wave & Electronics | from old to new)
DJ Sven Enzelmann (Living Dead HH)

DJ Sven Enzelmann lädt am Samstag zum Afternoon Care. Sein Set aus altem und neuen Wave & Electronics wird dafür sorgen, dass Ihr den Nachmittag in Bewegung bleibt und die Füsse nicht stillstehen.

19:00 - 4 Jahre SCHATTENMANN Jubiläums Konzert
Vor vier Jahren standen die Schattenmänner das erste Mal auf der Bühne im Hamburger Logo. Als Support von Heldmaschine feierten Sie einen fetten Einstand. Aus diesem Anlass zeigen wir Euch am Samstag um 19 Uhr das 4 Jahre SCHATTENMANN Konzert in unserem 3Days PfingstStream.

20:15 - WEHMUTH - Fashion Addict
WEHMUTH steht für außergewöhnliches Modedesign, handwerkliche Perfektion und feinste Hochwertigkeit. Ob Auftragsarbeiten, künstlerische Unikate oder individuelle Maßanfertigungen. Support your local Designer!

20:30 - SUNSET
Electro | EBM | Industrial | Gothic | Classix
DJ Schnee & DJ Axel A. (Living Dead HH)
Die Sonne geht unter und wir drehen die Regler etwas weiter auf! Ab jetzt ist stillsitzen verboten. Runter vom Sofa den Drink gemixt und ab geht die Post!

02:00 - PLUSWELT - ClipTime



Sonntag 23.05.21
============================
12:30 Boarding

12:45 - GIRLS UNDER GLASS - @ CUBEsession
Das Girls under Glass Konzert im Rahmen der CUBEsession kann man durchaus als Meilenstein bezeichnen, so ist es doch die moderne Dokumentation zurück zur Frühzeit der Band.

14:00 - MASCHINE KLAR!
Gothic | Experimental | Strange Waves
live aus dem Maschinenraum
DJ Falk (MS Stubnitz / Ghostship)

Am Sonntag werden schon früh die Maschinen gestartet. Direkt aus dem Maschinenraum der MS Stubnitz wird DJ Falk Gothic, Experimental & Strange Waves in den Äther blasen!

16:00 - 15 Jahre FADERHEAD - Videoretrospektive Teil 2
Faderhead feiert dieses Jahr sein 15jähriges Dienstjubiläum als IHK Darkelectro Meister. Im Rahmen des Living Dead 3 Day Pfingst Streams hat er sich die Zeit genommen uns durch 15 Jahre seiner Musikvideos zu führen, und zu jedem Video Hintergrundstories und Geheimnisse zu verraten.


17:00 - VOLLE KRAFT VORAUS!
Industrial | Noise | Techno | Digital Hardcore
live aus dem Maschinenraum
DJ Thedi (KiEw / 13th Monkey / Global Noise Movement)

Die einmalige Gelegenheit direkt zwischen den Schiffsmotoren aufzulegen, führte natürlich unweigerlich zu einem Stahlklang Set. DJ Thedi ((KiEw / 13th Monkey / Global Noise Movement) wird den Schiffsrumpf zum vibrieren bringen.

19:00 - ROTERSAND @ CUBEsession
Rotersand ist ein Freund, der dich seit fast zwei Jahrzehnten auf deiner nächtlichen Jagd nach postindustrieller Unterhaltung begleitet hat. Rotersand ist das Biest direkt neben dir - zuckend, stampfend, auf dich springend und an dir festhaltend. Willst du uns mit nach Hause nehmen? Das Biest kann auch wie eine schwarze Katze schnurren, wenn es dies wünscht. Die Schöne und das Biest: ein unüberwindlicher Antagonismus? In Rotersand verschmelzen beide mit komplexer Eleganz zu einem Ganzen.

20:15 - NYCTOPHILIA - Fashionshow
Gothic- Fashion, Accessoires & Lifestyle bekommt Ihr im neuen Hamburger GothicShop. Passend zur Wiedereröffnung am Samstag präsentiert Nyctophilia in einer Fashionshow aus Ihrem Shop einen Ausblick auf das aktuelle Angebot. Dressed in Darkness! Support your local Gothic-Shop.

20:30 - AUSLAUFPARADE
Electro | EBM | IndustrialGothic | 80ies | Alternative
DJ Sven Enzelmann & Chris Fraude (DMCP / Monkey Music Club)
Sonntag Abend räumen wir noch einmal alle Möbel zur Seite und lassen das lange Wochenende noch mal richtig aufdrehen. Eure Nachbarn dürfen gerne auch mal wieder gute Musik hören ;-)


#########################################

Das MS STUBNITZ stellt ein weitgehend original erhaltenes Fahrzeug der Hochseefischerei der ehemaligen DDR dar, obwohl für die heutige Nutzung entscheidende Bereiche des Schiffes baulich verändert werden mussten.

Weitestgehend original erhalten sind die elektromechanische Maschinenanlage und ihre Gleichstromtechnik, die Kommandobrücke mit Funk- und Kartenraum, die Wohn- und Sozialbereiche wie Kammern, Kombüse, O-Messe, sowie das bordeigene Hospital.

Das ehemalige Verarbeitungsdeck und die ehemaligen Kühlladeräume sind trotz der Demontage der Verarbeitungsanlagen als Räume weitgehend im Originalzustand erhalten. Zusätzlich spiegelt der äußere Eindruck des Schiffes unverändert den Zustand des letzten Zeitraumes des Fischereieinsatzes wieder.

Seit 1992 wurde das Schiff zu einer mobilen Plattform für Musik, kulturelle Produktion, Dokumentation und Kommunikation umgestaltet. Drei ehemalige Laderäume werden regelmäßig als Veranstaltungsräume für Live-Musik, Ausstellungen, Performances und Installationen genutzt.









Du möchtest uns unterstützen,
damit wir uns nach der Pandemie wiedersehen können?
Wir freuen uns über eine kleine Spende.







Veranstaltungsinfos

Datum: 01.01.70

Online @ TWITCH


www.twitch.tv/livingdeadproduction

Beginn: 20:00 Uhr

Externe Links



Tickets

Tickets bekommst Du hier.


Weitere Termine